Herzlich Willkommen in der Vinothek Friedlein

Tolles Essen und wunderbare Weine gibt es auch im neuen Jahr bei uns!

Vieira de Sousa

Die Familie Vieira de Sousa produziert und verkauft schon seit fünf Generationen Wein. Erfolgte der Verkauf zunächst über andere Portweinhersteller, hat man sich in den letzten Jahren dazu entschieden den Wein selbst zu vertreiben. Die vier Grundstücke im berühmten Duoro Tal in Portugal ermöglichen eine Vielzahl an verschiedenen Ausrichtungen und Mikroklimaten auf den Weinbergen. Doch man konzentriert sich nicht nur auf Portwein. Auch Rot- und Weißweine, die von der portugiesischen Sonne verwöhnt wurden, zeugen von einer außergewöhnlichen Qualität.

Die langjährige Erfahrung sorgte dafür, dass das junge Weingut auch schnell mit Preisen für ihre Weine ausgezeichnet wurde. Die Weinberge werden nach und nach auf nachhaltigen und ökologischen Weinbau umgestellt. Die Rot- und Weißweine sind es bereits, bei den Portweinen erfolgt dies ebenfalls Schritt für Schritt.

 

Probieren Sie aus unserem Sortiment:

Weiß

  • 2013

Rot

  • 2013

Portwein

  • 2013