Herzlich Willkommen in der Vinothek Friedlein

Tolles Essen und wunderbare Weine gibt es auch im neuen Jahr bei uns!

Domaine de l'Aumonier

„Notre ambition a toujours été celle de produire des vins de qualité.“

Seit 1996 im Besitz von Sophie und Thierry Chardon, liegt das Weingut im Örtchen Couffy im Herzen der Touraine. Diese Region wurde schon früh als „Garten Frankreichs“ bezeichnet und die Weinbautradition reicht hier bis in die Römerzeit zurück. Vom der Süße des ozeanischen Klimas beeinflusst, entstehen teils auf kalkhaltigen, teils auf Lehmböden mit Feuersteinabschnitten einige der exklusivsten Weine Frankreichs.

Das 43 ha umfassende Weingut, das sich durch die Vielzahl an Rebsorten und durch eine traditionelle Vinifikation auszeichnet, wurde seit 2003 auf ökologischen Weinanbau umgestellt und erhielt 2010 die Auszeichnung mit dem Bio-Siegel „Agriculture Biologique“. Zu den weiteren Preisen gehören unter anderem die "Médaille d’Or aux Ligers", die "Médaille d’Argent à Millésime" sowie die "Bio Médaille d’Argent au Concours Départemental".

Genießen Sie aus unserem Angebot:

Weiß

  • 2014 er Touraine Blanc Sauvignon

  • 2013 er Touraine Blanc Chenonceaux

Rot

  • 2014 er Touraine Rouge Gamay

  • 2011 er Touraine Rouge Cuvée Les Arpents

Rosé

  • 2014 er Touraine Rosé